Koordinatorentreffen in Nürnberg mit Prager Partnern führt zu Austauschkooperation

Das erste Treffen mit der Organisation Mladi Evropane aus Prag (Tschechien) fand vom 19. – 22.09.2019 in Nürnberg statt.

Mladi Evropane ist die tschechische Gliederung der Jungen Europäischen Föderalisten und teilen die pro-europäische Ausrichtung von One Europe e. V., daher liegt es nahe, dass wir uns gemeinsam für mehr Europa einsetzen und eine neue Austauschpartnerschaft ins Leben rufen wollen.

Neben den Planungen für unseren ersten Gruppenaustausch im November blieb aber natürlich auch genügend Zeit, um unseren Gästen aus Prag Nürnberg nahe zu bringen, sowie für geselliges Beisammensein.

Neben dem ersten Gruppenaustausch in diesem Jahr in Prag freuen wir und auch schon darauf, hoffentlich schon im nächsten Jahr eine Prager Gruppe in Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Unser Koordinatorentreffen fand statt mit der freundlichen Unterstützung des Deutsch- Tschechischen Zukunftsfonds und des Amtes für Internationale Beziehungen der Stadt Nürnberg.

Amt für Internationale Beziehungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.