Neue Osteuropa-Plattform in Nürnberg gegründet

Der Verein One Europe will Ost und West in Europa zusammenbringen

Am 24.Februar wurde im Krakauer Turm in Nürnberg der neue Verein One Europe gegründet.

Bisher fehlte eine dezidiert pro-europäische und internationale Plattform für mehr Zusammenarbeit und Austausch zwischen West und Ost in Europa in Nürnberg, die sich mit Ländern in Zentral-, Südost- und Osteuropa beschäftigt. Und das nicht nur innerhalb der EU, sondern auch darüber hinaus.

Dazu passend waren unter den Gründungsmitgliedern Menschen mit Hintergrund in Deutschland (West und Ost), Österreich, Italien, Kroatien, der Ukraine, Russland, Kasachstan und der Türkei.
Erste Aktivitäten und Projekte in den Bereichen Jugendaustausch, Tierschutz, Energieeffizienz, Kultur, Menschen mit Behinderung und Erinnerungsarbeit, sowie öffentliche Veranstaltungen mit Osteuropabezug sind bereits in Planung.
Der neu gewählte Vorstand bestehend aus Andrej Novak, Natalie Keller und Yana Kondra freut sich über Anfragen von weiteren Interessenten oder Förderern, die die Ziele des Vereins teilen und seine Tätigkeit unterstützen wollen.
Kontakt:
Andrej Novak, Vorsitzender
anovak@europeone.org